Osterfest im Schnee

29.03.2013 - Man hätte annehmen können, dass sich das Wetter im Datum geirrt hat. Ostern und Schnee, das will nicht so recht zusammen passen. Den Osterhasen hat das aber nicht abgehalten, unserem Verein einen Besuch abzustatten und Osternester dazulassen.

Dieses Jahr waren die Nester nicht versteckt. Um an die Überraschungen zu kommen, Teamwork gefragt und das nicht nur zwischen Pferd und Reiter, sondern auch unter den Mitgliedern. Wir haben einen Parcours in der Halle aufgebaut, der aus verschiedenen Teilaufgaben bestand. Für jeden Teil wurden die Pferden ausgelost, um es etwas spannender zu machen. Zunächst musste ein Slalomparcours gemeistert werden, während man in einer Hand ein rohes Ei auf einem Löffel balancieren musste. Die Zeit wurde gestoppt und der schnellste Reiter gewann. Für den zweiten Teil mussten Teams gebildet werden, die aus einem jungen und einem älteren Reiter bestanden. Beide mussten nacheinander einen Parcours überwinden, der sich im Schwierigkeitsgrad unterschied. Dabei mussten auch die Osternester eingesammelt werden, die am Ende der Strecke befestigt waren. Jeder Reiter hat das Nest für seinen Teampartner eingesammelt. Auch hierbei ging es wieder um Schnelligkeit, denn das Team, das als erstes wieder ankam, hat gewonnen.

Im Anschluss haben sich alle Mitglieder und Gäste im Vereinszimmer getroffen, wo die Schoko-Osterhasen angeknabbert wurden und man sich an einer Tasse mit heißer Schokolade aufwärmen konnte. Hier gab es dann auch die Siegerehrung. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die ersten drei Ehrenpreise, die vom Verein gesponsert wurden.

Winterwunderland

24.03.2013 - Es ist Ende März, alle warten auf den Frühling und wir freuen uns auf den Osterhasen. Aber irgendwie ist das Wetter immer noch auf Winter eingestellt. Der Darßer Reitverein macht auf seiner Reitanlage nahe Stralsunds das Beste aus dem Wetter und genießt die sonnigen Tage im Schnee. Wie man sieht gefällt das nicht nur unseren Mitgliedern, sondern auch den beiden Pony-Mädchen Bijou und Soraya.

Wer möchte da nicht auch ab in den Schnee?

Wir sagen auch "Nein" zur Pferdesteuer

10.03.2013 - In den letzten Monaten war die Pferdesteuer vielerorts immer wieder im Gespräch. Sollte diese Steuer durchgesetzt werden, werden viele Reiter und Pferdebesitzer diesen wunderbaren Sport nicht mehr ausüben können.

Unter folgendem Link kann eine Petition unterzeichnet werden, die sich gegen die Pferdesteuer ausspricht.

Jahreshauptversammlung des Darßer Reitvereins

10.03.2013 - Am kommenden Samstag, den 16. März, treffen sich die Mitglieder des Darßer Reitvereins wieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Die Versammlung findet im Vereinszimmer des Reiterhof Gränert um 15 Uhr statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Neben den üblichen Themen, wie dem Rechenschaftsbericht oder dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, wird außerdem ein neuer Arbeitsplan entwickelt, für den Ideen und Anregungen immer gern angenommen werden.

Wir hoffen ihr habt Zeit und freuen uns auf euer Kommen.